Wettkampfgruppe in Pirkhof erfolgreich

Am 9. Juni trat die Wettkampfgruppe der FF Bärnbach in Pirkhof zum Bereichsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen an. Nachdem im vorigen Jahr gleich 2 Gruppen aus unserer Wehr das FLA in Bronze errangen, galt es heuer den Bewerb in Silber zu absolvieren. Da in der Stufe 2 (Silber) jeder Bewerber alle 9 Positionen in der Gruppe beherrschen muss, wurde bereits vor 2 Monaten mit dem Training unter OBI HALLER und BM WITREICH begonnen.

Die Wettkampfgruppe für das FLA in Silber setzte sich aus folgenden Kameraden zusammen:
LM Pulko Rene, LM Kleindienst Michael, LM Kleindienst Daniel, HFM Förster Sven, OFM Guschnegg Christian, OFM Lasnik Markus, OFM Bohle Rene, OFM Eckhart Philipp, FM Eckhart Michael und FM Bauer Philipp.

Die Gruppe trat zunächst in Bronze zum Bewerb an, wo wir unter schwierigen Bedingungen eine herausragende fehlerfreie Angriffszeit von 54,4 Sekunden erreichen konnten. Beim anschließenden Antritt in Silber wurden 74,2 Sekunden von den Bewertern gestopt. In der Gesamtwertung konnten wir uns damit in Bronze und in Silber jeweils auf dem sehr guten fünften Rang platzieren.

Menü