Ein Danke an die Einsatzkräfte

Neuigkeiten

Freiwillig, Ehrenamtlich und Unentgeltlich 365 Tage im Jahr für die Bevölkerung im Einsatz. Für uns als Feuerwehrmänner eine Selbstverständlichkeit. Umso erfreulicher ist es wenn Menschen ihren aufrichten Dank den Einsatzkräften entgegen bringen. So wurde die FF Bärnbach (zusammen mit Tauchern der FF Stallhofen und der FF Voitsberg) am 15. Dezember zu einer Menschenrettung – „Person und Hund in Teich eingebrochen“, zum Tagbaugelände in Bärnbach alarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten den unterkühlten Mann mit Leitern rasch aus dem eiskalten Wasser retten. Seine Hündin „Luna“ – mehr als 50m vom Ufer entfernt, konnte nach über 1 Stunde ebenfalls von einem Einsatztaucher gerettet und dem Tierarzt übergeben werden. Heute, am 7. Jänner dankte Patrick Handler zusammen mit seiner Hündin im Rüsthaus Bärnbach seinen Rettern.