Nachruf – EHBM Johann Gallaun

Neuigkeiten

Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Bärnbach erfüllt die traurige Pflicht, Nachricht zu geben, dass ihr langjähriges Feuerwehrmitglied EHBM Johann Gallaun im 90. Lebensjahr verstorben ist.

HBM Johann Gallaun,  geb. am 3.4.1930  trat der Feuerwehr Bärnbach am 1.2.1959 bei.
Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge an der Feuerwehrschule und wurde für seine Tätigkeiten u.a. mit dem Verdienstzeichen 1. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Sein hohes Maß an Kompetenz sowie sein Sinn für Kameradschaft zeichneten ihn als wertvollen Kameraden aus, dem das Wohl der Bevölkerung stets ein Anliegen war.

Für seine Tätigkeiten und seine langjährige Kameradschaft wurde er unter anderem mit der Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit in Silber bedacht. Wenige Tage vor seinem Ableben nahm er auch noch die Medaille für 60 jährige verdienstvolle Tätigkeit mit Würde entgegen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Kamerad Johann wird auch weiterhin stets einen Ehrenplatz in unserer Mitte haben.