Nachruf – EBM Nussbacher Johann

Am Dienstag, den 3. April 2018 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Feuerwehrkamerad EBM Nussbacher Johann nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.
EBM Nussbacher Johann (geb. am 2. August 1932) trat am 22. März 1971 der Freiwilligen Feuerwehr Bärnbach bei.

In den Jahren zwischen 1970 und 1980 absolvierte er verschiedene Ausbildungen an der Feuerwehrschule. Nach mehr als 40 Jahren Feuerwehrdienst wurde er bei der Wehrversammlung 2004 zum Ehren – Brandmeister ernannt.

Für seine Tätigkeiten und seine langjährige Kameradschaft wurde er unter anderem mit der Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit in Silber bedacht. Im Jahr 2010 erhielt er schließlich die Medaille für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit.

Ehrenbrandmeister Nussbacher Johann war nicht nur als zuverlässiger Feuerwehrmann geschätzt, sein Umgang mit den Mitmenschen zeichnete ihn als wertvollen Kameraden aus, dem das Wohl unserer Bevölkerung stets ein Anliegen war.
Das Begräbnis fand 5. April 2018 in Bärnbach statt.

Unser Kamerad Johann wird weiterhin einen Ehrenplatz in unserer Mitte haben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Menü