Einsätze und Aktuelles

Facebook Feed

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Heute wurden die Freiw. Feuerwehren Bärnbach, Piber und Voitsberg um 09.26 Uhr über LLZ Florian Steiermark zu einem B10 Kellerbrand in die Heilige Berg Gasse in Bärnbach alarmiert. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle, wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Unter Einsatzleiter ABI Haller Bernhard wurde ein C Rohr unter schweren Atemschutz vorgenommen. Der Brand war rasch unter Kontrolle und Lüftungsmaßnahmen konnten durch die FW Piber durchgeführt werden. Nach ca 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Bärnbach, Piber, Voitsberg, das Rote Kreuz Voitsberg und die Polizei Voitsberg. Zum guten Glück wurden keine Personen verletzt. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Heute wurden die Freiw. Feuerwehren Bärnbach, Piber und Voitsberg um 09.26 Uhr über LLZ Florian Steiermark zu einem B10 Kellerbrand in die Heilige Berg Gasse in Bärnbach alarmiert. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle, wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Unter Einsatzleiter ABI Haller Bernhard wurde ein C Rohr unter schweren Atemschutz vorgenommen. Der Brand war rasch unter Kontrolle und Lüftungsmaßnahmen konnten durch die FW Piber durchgeführt werden. Nach ca 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Bärnbach, Piber, Voitsberg, das Rote Kreuz Voitsberg und die Polizei Voitsberg. Zum guten Glück wurden keine Personen verletzt.Image attachment

Auf Facebook kommentieren

Wieder einmal ein Akku?

Das Kommando

ABI HALLER Bernhard

Kommandant

OBI WITREICH Michael

Kommandant-Stellvertreter

Die freiwillige Stadtfeuerwehr Bärnbach

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Informieren Sie sich über unsere Arbeit, aktuelle Einsätze und die Menschen, die hinter unserer Einsatzorganisation stehen.

Die Stadtfeuerwehr Bärnbach betreibt die Atemschutzwerkstätte für den Bereich Voitsberg und ist Stützpunkt für die Einsatzgruppe „MRAS“ Nord. Zu den regulären Aufgaben wie der Bekämpfung von Bränden und dem vorbeugenden oder aktiven Brandschutz, gehört vor allem ein breites Spektrum an technischen Einsätzen.

Für die Nachwuchsförderung wird in der Feuerwehrjugend der Nachwuchs zwischen 10 und 16 Jahren ausgebildet. Mit 16 Jahren treten die Jugendlichen in den aktiven Feuerwehrdienst über und rücken zu Einsätzen aus.

In den Bereichen „Aktuelles“ und „Einsätze“ informieren wir Sie über spektakuläre Einsätze und Neuigkeiten rund um die Stadtfeuerwehr. Mehr über unsere Technik, die Einsatzfahrzeuge sowie die Organisation innerhalb der Wehr erfahren Sie im Beriech „Über uns„.

Selbstverständlich freuen wir uns sehr über die Unterstützung unserer Arbeit! Das Spektrum zwischen Übungen und Ernstfall geht weit über die Ausrüstung, Fahrzeuge und Gerätschaften hinaus. Dafür brauchen wir IHRE Hilfe!

Wir stehen für

vollen Einsatz

59 Feuerwehrmänner

... sind dank einer fundierten Ausbildung stets auf sämtliche Einsatzsituationen vorbereitet. Für Bärnbach bedeutet das Sicherheit durch Einsatz rund um die Uhr.

130 Einsätze

... werden im Durchschnitt jedes Jahr bewältigt - Tendenz steigend. Nicht selten verlassen Feuerwehrmitglieder dafür ihren Arbeitsplatz oder werden nachts aus dem Schlaf gerissen.

16000 Stunden

... investierten die Bärnbacher Kameraden letztes Jahr für Schulungen, Training und die Einsätze mit dem Ziel Schutz und Hilfe weiterhin in höchster Qualität zu gewährleisten.

Ich will zur Feuerwehr.

Bereit für Deinen ersten Einsatz?

Egal ob du der Jugendgruppe beitrittst oder als Quereinsteiger die aktive Mannschaft verstärkst. Als freiwillige Profis leisten wir unseren Mitmenschen im Ernstfall kompetent Hilfe.

Einfach das Formular ausfüllen und wir melden uns bei dir.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Optimale Ausbildung und ständige Einsatzbereitschaft garantieren im Ernstfall best- und schnellstmögliche Hilfe für die Bevölkerung.“

– DIE KAMERADEN DER STADTFEUERWEHR BÄRNBACH –