B05-ZimmerBrandeinsatz

Entstehungsbrand – Zentralwerkstätte

 

Einsatzdetails

Datum 2017-07-10
Uhrzeit 18:28 Uhr
Einsatzdauer 40 Minuten
Fahrzeuge TLFA 4000, RLFA 2000, LKWA
Mannschaft 13 Mann

Situation

Am Gelände der ehemaligen GKB – Zentralwerkstätte in Bärnbach wurde am Montag, dem 10. Juli 2017 kurz vor 18:30 Uhr Rauch aus einer Halle gesichtet.

Laut Alarmplan wurden über die LLZ Steiermark die Feuerwehren Bärnbach und Voitsberg alarmiert. Bei Eintreffen stellte der Einsatzleiter der FF Bärnbach fest, dass die Eingangstüre zu einer Halle brannte. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand rasch gelöscht. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten auf die gesamte Halle verhindert werden. Die ebenfalls in Bereitschaft anwesende FF Voitsberg konnte wieder einrücken.

Die Polizei führte die Erhebungen durch.

Menü